Beantragen Sie Förderung fĂŒr gute technische Bildung!
 

VDI Technikfonds

Landesregierung legt MINT-Bildungsbericht vor -
Zusammenfassung macht vielfÀltiges Engagement der Akteure sichtbar.

 

AusfĂŒhrliche Presseinformationen

 

MINTdenken Bildungsbericht

Jetzt kostenlos auf das Studium vorbereiten!

 

Online-Mathe-BrĂŒckenkurs OMB+

Tags

Kombinationsfähigkeit Filmportal Akustik Einzelphotonexperiment Mechatronik Graphik Spektroskopie NiedersachsenMetall Netzwerk Arbeitsgemeinschaften in den Ferien Schnupperstudium Elektrotechnik Experiment Erfahrungsaustausch Chipdesign Robotertechnologie Challenge Magnetismus mathematisch begabte Kinder schwarze Löcher Berufsorientierung Berufliche Vielfalt Mikroelektronik CD-Player Mentoring Videotagebuch RelativitĂ€tstheorie Mathematik-BrĂŒckenkurse fĂŒr StudienanfĂ€nger/innen hands on InstitutsfĂŒhrungen Programmieren erneuerbare Energie Experimentalvortrag Karriere Studium Perspektive Teamarbeit Wetterballon ProjektprĂ€sentation Hardware Geoinformatik Anforderungen des Studiums Bewerbung Robotik Mitmachaktion Nachhaltigkeit Ingenieurwesen Lehrerfortbildung Hochschulen in Hannover Wissenschaft in Hannover Wachsausschmelzverfahren Robert Bosch GmbH Atomphysik Satelliten Berufsfindung Exkursionen Laser Informatik/Programmieren Naturwissenschaft NAO-Roboter Hochschulen in Hannover Wissenschaft und Forschung in Hannover Studium Naturwissenschaften Experimente Exzellenzauszeichnung Unternehmenskooperationen Technikprojekte Biotechnologie Informationen ĂŒber die FĂ€cher Internationaler Wettbewerb Laserscanning Schulbesuche Handy Solarenergie Leibniz UniversitĂ€t Hannover schulfachĂŒbergreifend Astronomie Workshop schulformĂŒbergreifend Wettbewerb Messe Nachwuchsförderung im Bereich MINT mathe LehrkrĂ€fteauszeichnung Lehrerworkshops Kunst Studientipps Konstruktion Club kurs Bildung fĂŒr nachhaltige Entwicklung KiWiZ Projekte Optik Fotovoltaik PCR Mentorin aktuelle Forschungsergebnisse fĂŒr Lehrer/innen FachkrĂ€ftesicherung MINT Studienangebot Mechanik Bioinformatik StratosphĂ€re Python Genetik Energie omb+ Maschinenbau Berufsschullehrer / Berufsschullehrerin werden Elektronik Praxisbezug Frauenförderung Sandgussverfahren Solarthermie Studienwahl Symposium ElektrizitĂ€t Mitgliedschaft Informationsveranstaltungen zum Studium Onlinewettbewerb Physik GeodĂ€sie Jugend Berufserkundung Orientierung Solarspeicher Labor Entscheidungshilfen Oberstufenexperimente zur Interferometrie (z.B. Mach-Zehnder) Einstein Microarray Internetangebot Virtuelle Welten Hochschulinformationen UAV Optiklabor omb Baukasten Studienorientierung Logik Arduinoboards Zukunftstag LegoMindstorm Sommeruni MĂ€dchen Life Science 3D-Erfassung Technik Kleine Forscher selbstgesteuertes Lernen Studienwahl und Entscheidungsfindung Bewerbung um einen Studienplatz Forschen an der Uni Sequenzierung logisches Denkvermögen Unterrichtsbesuche Brennstoffzelle MobilitĂ€t Medien Grundschulexperimente EinfĂŒhrungen in die FĂ€cher Frauen Curie-Minisymposia SchĂŒlerwettbewerb Mitmachaktionen Nachwuchsförderung Programmierung Schulklasse Technik-Koffer Solarkollektor GIS Messungen MINT Mathematikdidaktik Workshops Besichtigungen der Institute und Forschungseinrichtungen Grundschule Umwelt AtmosphĂ€re Experimentiertage Lehrveranstaltungen besuchen Wahrnehmung Interferometer Fertigung Forschung in Hannover Aluminium-Gießen Klima AppInventor WerkzeugfĂŒhrerschein Experimentieren Norddeutschland Informatik Zellbiologie Reinschnuppern MINT-Bildung Gleichstellungsförderung Informationsnachmittage Campus Forscherpreis Roberta-Challenge Gießerei Online-Mentoring Fahrrad Blender Gel-Elektrophorese Chemiedidaktik wissenschaftliches Arbeiten spielerisch lernen Versuche FachkrĂ€ftenachwuchs Mathematik Studiengangsinformationen Wasser Hannover Gravitationswellen Arbeitsgemeinschaft Solarzelle